Login | Registrieren

yourFirstmedicus Logo
Man

Finden Sie
empfohlene Ärzte

auf Basis von Arzt-Arzt und
Patient-Arzt-Empfehlungen

Arzt-/Klinikname, Fachbereich, Symptom

PLZ, Ort, Bundesland

Forum > Gruppe 'Therapien und Behandlungsmöglichkeiten' > Andullationstherapie

Kassandra

Andullationstherapie

Ich würde gerne einmal Meinungen zum Thema Andullationstherapie von Patienten/Betroffenen hören. Hilft diese Therapie wirklich? Die Anschaffung für den Privatbereich ist ja doch kostspielig, bevor ich mich evtl. dazu entschließe, hier meine Frage: Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht? Bitte auch evtl. negative Erfahrungen. Kann jemand evtl. einen Arzt/Therapeuten im PLZ-Gebite 384...benennen, der diese Therapie anbietet? Ich habe dazu leider nichts gefunden. :O(

Verfasst von: Kassandra am 11.01.2012 14:47

Volker53 02.06.2012 17:34
Volker53

Hallo aus Berlin, ich habe Arthrose im Knie und in den großen Zehen. Da mein derzeitger Arzt mir Spritzen anbot die max. ein halbes jahr bis 1 Jahr helfen, habe ich mich selber auf die Suche nach anderen Möglichkeiten gemacht und stieß dabei auf die Andullationstherapie. Hier meldete ich mich für die Teilnahme an einer Studie an. Vor kanpp zwei Wochen kam dann eine sehr kompetente Frau (von der Deutschen Gesellschaft für Andullationstherapie) mit der gesamten Ausrüstung zu mir nach Hause. Sie befragte ich mich sehr kompetent nach meinen Beschwerdent, was ich z.B. nicht mehr gerne mache...da staunt man nur. Dann legte ich mich auf diese "Matte" und war für gefühlte 30 Minuten darauf.Dann musste ich aufstehen, im Normalfall habe ich dann erst mal Schmerzen und ich bin bischen steif...ich stand ohne Schmerzen auf und konnte wirklich gleich gehn und es tat nichts weh. und dieser Zustand hielt drei Tage an. Ich müsste nun drei bis vier Mal in der Woche und dies 1,5 Jahre machen und danach ab und zu aber dies regelmäßig :-) Bei mir war tatsächlich ein Erfolg und dies sehr gut, von anfang an. Die Betreuerin sagte aber, dass ich hier nicht der Druchschnitt bin, es sind viele Patienten die sofort eine Linderung der verschiedenen Schmerzen spüren aber diese kommen bei dieser Krankheit nicht auf Schlag sondern schleichend und dementsprechend braucht auch dieses Zeit. Am besten ist es, sich einen Heilpraktiker oder Physiotherapeuten zu suchen, der dies anbietet und dann entscheiden Sie ob sie das investieren. Ich kann von mir sagen, wenn ich es kann werde ich es tun. Vielelicht bezhalt es auch die Kasse wenn ein Arzt sie zu einem Physiotherapeuten schickt, dass weiß ich nun aber nicht hundertprozentig. Auf jedenfall ist ein etwas ausgezeichnetes für mich, keine Pillen oder OP`s oder gar ein neues Knie... Viel Erfolg und beste Gesundheit!

Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die AGB und die Datenschutzerklärung der First Media Holding GmbH & Co. KG an. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt der Beiträge sowie für den Inhalt externer verlinkter Internetseiten.